Hendrik Licht

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die personenzentrierte Beratung. In den Formaten Supervision und Coaching arbeite ich sowohl im Einzelsetting als auch mit Teams und Gruppen.

Mit einer handlungsorientierten Grundhaltung gestalte ich die Beratungs- und Reflexionsprozesse und arbeite methodisch vielfältig. Ziel meiner Begleitung ist es, Dynamiken im Kontext verschiedener Arbeitsfelder transparenter zu machen und die eigene Selbstwirksamkeit zu stärken.

Neben meiner Tätigkeit als DGSv anerkannter Supervisor und Coach arbeite ich als Lehrkraft in einer Kooperationsklasse. Weiterhin bin ich Mitarbeiter von Frau Prof. Dr. Bennewitz an der Universität Kassel im Bereich der Lehrer:innenbildung sowie Lehrbeauftragter am Institut für Soziale Interaktion in Hamburg.

Quelle: pixabay

Supervision und Coaching

Handlungsorientierte Beratung in den Formaten Supervision und Coaching im Einzelsetting oder für Teams und Gruppen.

Quelle: pexels

Workshops

Individuell abgestimmte und konzipierte Workshops zur Teamentwicklung oder anderen inhaltlichen Schwerpunkten.

Quelle: pixabay

Weitere Angebote

Verschiedene Themen und Felder, für die ich mich interessiere und in denen ich mich mit meinen Komptenzen engagiere.