Weitere Angebote

Ihre Fragen lassen sich in einem persönlichen Gespräch am besten klären.

Weiterbildung
»Supervision und Coaching«

Als Lehrbeauftragter am Institut für Soziale Interaktion in Hamburg gestalte ich aktiv mit meiner Kollegin Anja Häsemeyer eine DGSv anerkannte Weiterbildung im Bereich Supervision und Coaching.

Auf Grundlage des psychodramatischen Verfahrens gilt es, die zur Verfügung stehenden Interventionen für die Beratungsformate zu gestalten. In der kompletten Weiterbildung werden für die theoretische Vermittlung der Inhalte handlungsaktivierende Methoden genutzt.

Unser Grundverständnis ist eine subjektorientierte Erwachsenenbildung, in der sich die Teilnehmenden mit ihren Erfahrungen und Kompetenzen aktiv einbringen und ihr eigenes Berater:innenprofil entwickeln.

Aktuelles Angebot:

Verkürzte Weiterbildung zum/zur Supervisor:in und Coach (DGSv)

Zeitraum: Februar 2022 bis Juni 2023

Ort: Kassel

»Kinder trauern anders«

Zusammen mit dem Bestatter Jürgen Dahlfeld und der Psychotherapeutin Beate Burmester richtet sich dieses ehrenamtliche Angebot an Familien mit Kindern und Jugendlichen in Trauerprozessen.

Weitere Infos: www.kinder-trauern-anders.de

Kontakt:
0561 979 65 19 oder kontakt@kinder-trauern-anders.de

Ort: Kassel

»Beim Radeln dabei!«

Ein Projekt des Vereins dabei! e.V. den ich zusammen mit Freunden gegründet habe. Als passionierter Radfahrer war es mir ein Anliegen, das Fahrradfahren auch für Menschen mit einem Handicap zu ermöglichen. In diesem Projekt stellen wir als Verein spezielle Tandems zur Verfügung, mit denen gemeinsam Fahrradtouren verwirklich werden können.

Weitere Infos: Beim Radeln dabei!

Kontakt: 0561 979 65 19 oder info@beim-radeln-dabei.de

Ort: Kassel