Coaching

Ausgehend von meinen Erfahrungen als Coach im Bereich der persönlichen Weiterentwicklung von Einzelpersonen und Paaren bietet mir das Netzwerk folie8 den Rahmen, Menschen in Unternehmen und Organisationen zu beraten. Ich arbeite sowohl mit Leitungs- oder Führungspersonen als auch einzelnen Mitarbeitern. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Begleitung und Beratung von Teams.
Zum Selbstverständnis meiner Arbeit gehört es, mich nicht als Experte im klassischen Sinne zu verstehen sondern als ein Prozessbegleiter.
Im Vordergrund steht das Lernen aller Betroffenen durch aktive Mitarbeit und der Reflexion praktischer Erfahrungen. Ziel ist neben der Verbesserung von strukturellen Abläufen immer auch ein Zugewinn an persönlicher Qualität im Arbeitsleben. Egal ob im Kontext wirtschaftlicher Faktoren oder bildungsspezifischer Zusammenhänge - Ausgangspunkt für mich ist immer die Arbeit mit den beteiligten Menschen.
Dabei werden durch das Coaching Strukturen geschaffen, mit denen nachhaltig die Ressourcen und Eigenkompetenzen im System erkannt und gestärkt werden.
Im Sinne eines »critical friend« kann ich von Außen Impulse geben, Veränderungsprozesse methodisch vielfältig begleiten und neue Handlungsräume generieren.

 

dfc logo